Freitag, 21. Dezember 2012

Kindergarten-Laufrad-Tasche




Die letzten Weihnachtsbestellungen habe ich heute "abgenäht" unter anderem diese Kindergartentasche. Die Stoffkombination hat die Kundin ausgesucht. Gewagt, aber ziemlich cool, finde ich. Und erst beim nähen ist mir aufgefallen, dass ich die richtige Brotbüchse für diese Tasche zu Hause habe. Das ist die größte Brotbüchse, die ich überhaupt kenne, deshalb habe ich die Maße auch von dieser Box genommen - größer ist sicher keine und deshalb passen alle anderen rein. Das führte zu einer Tasche 20x15x7cm. Die Tiefe entsteht durch abgenähte Ecken. Sie ist aber nicht nur eine Umhängetasche, sondern kann auch zur Lenkertasche werden. Und zwar so: Der Gurt ist umlaufend und mit jeweils einem Druckknopf an jedem Ende versehen. 


So kann man ihn zum Einen verstellen, zum anderen aber entstehen, wenn man beide Knöpfe schließt, Schlaufen, mit deren Hilfe die Tasche am Lenker befestigt werden kann. Der Gurt muss dann unter der Klappe verlaufen.  

 





Keine Kommentare: