Stoffe und Klamotten:

Loops

Die Loops gibt es in zwei Varianten. Winterfest ist er ein kuschlig-warmer Begleiter durch den Winter. Einfach über den Kopf gezogen, sitzt er zuverlässig um den Hals. 
Sein Futter ist aus 100% Bio-Baumwollfleece. Dieser extra dicke, flauschige Bio-Fleece ist vom Baumwollfeld (in der Türkei) )über das Stricken bis hin zur Färbung nach dem Global Organic Textile Standard (GOTS) zertifiziert. Ähnlich warm wie Schurwolle ist der Baumwollfleece für empfindliche Haut doch verträglicher und außerdem maschinenwaschtauglich. Die Außenseite des Loops ist aus Bio-Baumwoll-Jersey (95% BioCO 5% EL). Auch dieser ist GOTS zertifiziert.

Die Herbst- und Frühjahrsvariante kombiniert zwei Lagen Jersey - er ist also doppelseitig und wendbar. Beide Seiten sind aus GOTS-zertifiziertem Bio-Baumwoll-Jersey (95% BioCO 5% EL).
Genäht werden die Loops in der eigenen Werkstatt in Berlin. 
Unsere komplette Auswahl findet Ihr hier im Avocadostore.