Pucksäcke

Der Pucksack ist ein wunderbares erstes Kleidungsstück für Neugeborene. Man kann ihn einfach über die nackten Beine ziehen, so dass die Kinder, ganz wie im Bauch ihre Beine aneinander spüren können, Bewegungsfreiheit haben und doch warm angezogen sind. Der Pucksack ist einlagig aus GOTS-zertifiziertem Nicki genäht, der durch seine etwas schwerere Grammatur von 285 g/m² extrem weich, kuschlig und doch robust ist. Er ist an den Beinen weit geschnitten und schließen am Bauch mit einem langen, weichen Bündchen aus GOTS-zertifiziertem Baumwoll-Jersey. Das Bündchen am Bauch ist so breit, dass die Nieren immer schön warm gehalten sind. Es kann zunächst umgeschlagen werden, so dass es länger passt. 
Pucksäcke eignen sich für Neugeborene und passen bis ca. 3 Monate. 
Die verwendeten Stoffe sind alle GOTS-zertifiziert und stammen aus europäischer Produktion und genäht wird in der eigenen Werkstatt in Berlin.
Material:
Nicki: 100% Bio-Baumwolle,
Bündchen: Jersey, 95% Bio-Baumwolle, 5%Elasthan

Bestellen könnt Ihr die Pucksäcke hier im Avocadostore.